Foto: Dietmar Reker - sportpresse-reker.de

3:1 Heimsieg gegen Vatanspor Hemer

An diesem Sonntag durften wir den Tabellenführer Vatanspor Hemer empfangen. Es war klar, dass dies ein sehr intensives Spiel werden sollte. Der BSV kam hoch motiviert aus der Kabine, das hat man sofort gemerkt. Wir haben jeden Zweikampf kämpferisch angenommen und gezeigt, dass hier im Max-Becker-Sportpark kein Gegner einfach so 3 Punkte mit nach Hause nimmt.

Die erste Halbzeit bot keine großen Torchancen auf beiden Seiten. Beide Mannschaften konnten mit mehr oder weniger gefährlichen Halbchancen den Gegner nicht weiter unter Druck setzen.

Da war noch Luft nach oben. So sollte die zweite Halbzeit mehr bieten, da waren sich an diesem Sonntagnachmittag alle Zuschauer einig.

„Es war klar, Vatan wird Druck machen, wir müssen aufpassen und da sein“, so Baldan in der Halbzeit.

Fünf Minuten in der zweiten Halbzeit waren gespielt, und wir konnten Vatanspor mit einer engagierten Spielweise unter Kontrolle halten. In der 77. Spielminute brachte Bartu Baldan den Sportpark zum Aufschreien: 1:0 für den BSV. Sechs Minuten später in der 83. war es Brian Ruck, der aus 30 m den Torwart mit einem sehenswerten Chip-Ball hinterherschauen ließ. 2:0. Wer hier glaubte, dass das Ding durch ist, wurde eines Besseren belehrt. Nur drei Minuten später köpfte nach einem Freistoß Sascha Barnefske den Ball ins Tor. 2:1. Eine darauf folgende Tätigkeit seitens Vatanspor ließ Schiedsrichter Woltermann die Rote Karte zeigen. Von nun an waren wir in Überzahl, wichtig in dieser hitzigen Schlussphase.

Den Endspurt, im wahrsten Sinne des Wortes, zog Diallo an. Ein 50-m-Sprint, verfolgt von zwei Verteidigern, und ein abgezockter, präziser Schuss ins kurze Eck, setzten den Deckel drauf. 3:1 Endstand.

Es war ein offenes und intensives Spiel. Glückwunsch an die Mannschaft!